Wo finde ich die beste Personal Trainer Software?

Als Personal Trainer versuche ich immer, mit neuen Ideen mein Angebot zu verbessern. In den letzten Monaten drehte sich bei mir alles um neue, digitale Möglichkeiten. Bisher hatte ich meine Trainingspläne immer mit Excel Tabellen erstellt, welche ich ausdrucken und als Papiertabelle an die Kunden verabreichen musste. Rechnungen wurden ebenfalls als Briefe verschickt. Auch für Ernährungspläne hatte ich selbst erstellte Vorlagen, die ich für jeden Kunden als Blatt Papier ausdruckte. In letzter Zeit ist bei mir eine Ahnung entstanden, dass mit der Digitalisierung der letzten Jahre und dem Erscheinen von Apps doch auch irgendjemand auf die Idee gekommen sein muss, eine Personal Trainer Software zu erstellen? Diese wollte ich finden.

Wollen Sie mit einer Personal Trainer Software ihre Arbeit vereinfachen?

Was mir früher als selbstverständlich erschien, begann mich im letzten Jahr ungemein zu nerven: Haufen von Papier. Ernährungspläne für meine Kunden, Rechnungen, Trainingspläne. Früher war es selbstverständlich, dass ich zu Hause ein ganzes Regalfach mit Ordnern hatte, in dem meine Arbeitsunterlagen abgeheftet waren. Aber jetzt finde ich das nicht mehr selbstverständlich. Die Zeiten haben sich geändert und mit der Digitalisierung braucht man nicht mehr so viel Papier. Es ist umweltschonender papierlos zu arbeiten und die Wohnung ist schöner ohne die ganzen Ordner.

So kam ich auf die Idee, dass es doch eine Personal Trainer Software geben müsse, mit der ich papierlos arbeiten könnte? Es erschien mir einfach logisch, dass mittlerweile jemand so etwas erfunden hatte. Obwohl ich mir sicher war, dass eine Personal Trainer Software existiert, wusste ich nicht, wo ich diese finden könnte? Deshalb googelte ich den Begriff Personal Trainer Software. Mein Verdacht bestätigte sich als richtig: Es gab tatsächlich so eine Software. Ich fand diese unter dem Link https://business.virtuagym.com/. Nun hatte ich ja gehofft, eine App zu finden, mit der ich papierlos arbeiten könnte. Dies ermöglichte Virtuagym mir auch tatsächlich. Mit der App kann man Zahlungsprozesse automatisieren und Termine verwalten. Darüber hinaus bietet die App aber noch viel mehr. Mit der Personal Trainer Software von Virtuagym kann man auch per App Trainingspläne für die Kunden erstellen. Dann kann man den Trainingsverlauf der Kunden in der App beobachten und auswerten und darauf basierend Ratschläge erteilen. Außerdem kann man auch Ernährungspläne für die Kunden erstellen. Was ich besonders toll finde: Die App verfügt über mehr als 4500 Fitnessübungen, aus denen die Kunden auswählen können.

Hinzu kommt, dass wenn man weniger als 20 Kunden hat, man die Personal Trainer Software kostenlos testen darf. Das probierte ich sofort aus und war auch in der Praxis begeistert von der App. Ich hatte weniger Arbeit pro Kunde, aber die Kunden waren trotzdem zufriedener als zuvor, wodurch ich weiterempfohlen wurde und mehr Kunden hinzugewinnen konnte.

Gewinnen Sie neue Kunden

Ich bin sehr zufrieden mit der Personal Trainer Software von Virtuagym.

  • Endlich kann ich papierlos arbeiten
  • Die App nimmt mir viele Prozesse ab, sodass ich weniger Zeit für die Verwaltung von Kunden und Zahlungen aufwende und mehr Zeit im Fitnessstudio mit den Kunden verbringen kann
  • Die App bietet viele tolle zusätzliche Services an, wie Ernährungsplan und Fitnessübungen

Ich empfehle die Personal Trainer Software von Virtuagym weiter!